Film Informationen Zurück

JOKER

Während Arthur Fleck die verrussten Strassen von Gotham City durchstreift und mit den graffitiverschmierten Zügen des Transitverkehrs durch eine feindselige Stadt voller Spaltung und Unzufriedenheit fährt, trägt er zwei Masken. Die eine malt er sich täglich für seine Arbeit als Clown auf. Die andere kann er niemals ablegen; sie ist die Verkleidung, die er trägt, in seinem vergeblichen Versuch, sich als Teil der Welt um ihn herum zu fühlen und nicht wie der missverstandene Mann, den das Leben immer wieder niederstreckt. Doch jedes Mal, wenn er von Teenagern auf der Strasse drangsaliert, von Anzugträgern in der U-Bahn verspottet oder einfach nur von seinen Arbeitskollegen gehänselt wird, entfernt sich der soziale Aussenseiter einen Schritt weiter von seinen Mitmenschen.

 Film Infos

  • Joaquin Phoenix wird zum Joker - eine Oscar-verdächtige par-force-Tour des Ausnahmeschauspielers
  • USA 2019, 122 Min., E/d/f, J16
  • Regie: Todd Phillips
  • Mit: Joaquin Phoenix, Zazie Beetz, Robert De Niro u.a.

 Trailer

Zurück