Film Informationen Zurück

CITTADINI DEL MONDO - EXKLUSIVE VORPREMIERE UND SPECIAL - Findet ohne Regisseur statt!

Aufgrund der aktuellen Lage wird der Regisseur Gianni Di Gregorio nicht im Kino anwesend sein! Die Vorpremiere findet aber wie geplant statt. Wie in seinem vergnüglichen Film PRANZO DI FERRAGOSTO spielt Regisseur Gianni Di Gregorio in CITTADINI DEL MONDO als „Professore“ wieder eine Hauptrolle. Als einer von drei römer Rentnern, beklagt er sich über die zu niedrigen Renten - und kommt auf die naheliegende Idee, in ein Land auszuwandern, wo sein Geld noch etwas wert ist. Man eruiert die Azoren als das gelobte Land. Doch dort spricht man Portugiesisch. Und überhaupt stellt sich heraus, dass sich Attilio, Giorgetto und der Professore an das nie funktionierende aber eben doch liebens- und lebenswerte Italien mehr gewöhnt haben als sie denken...

 Film Infos

  • Man ist nie zu alt, um sein Leben zu ändern
  • Italien, 2019, 92 Min., OVdf
  • Regie: Gianni di Gregorio
  • Mit: Gianni Di Gregorio, Giorgio Colangeli, Ennio Fantastichini u.a.

 Trailer

Zurück