Film Informationen Zurück

DER GEILSTE TAG

Zeit seines Lebens litt Benno an Narkolepsie, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um einen unheilbaren Gehirntumor handelt. Benno muss ins Hospiz, wo er den gleichaltrigen Andi kennenlernt, der ebenso wie er an einer tödlichen Krankheit leidet. Die beiden werden gute Freunde und hecken schon bald einen Plan aus: vor dem Abgang wollen sie noch einmal so richtig auf den Putz hauen und auf einer Reise nach Afrika „den geilsten“ Tag feiern. Das Geld dazu verschaffen sie sich mit kleinen, unlauteren Geschäften, deren Folgen sie ja ohnehin nicht mehr erleben werden. Man macht sich auf die Reise, doch Benno verschweigt Andi, dass er noch etwas Wichtiges in Kapstadt erledigen möchte...

 Film Infos

  • Sie wollen noch einmal so richtig auf den Putz hauen
  • D 2016, 113 Min., D, 14/12
  • Regie: Florian David Fitz
  • Mit: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Rainer Bock u.a.

 Trailer

Zurück