Film Informationen Zurück

A HOLOGRAM FOR THE KING

Der Geschäftsmann Alan Clay hat eine schmerzhafte Scheidung hinter sich, als er von seiner Firma damit beauftragt wird, nach Saudi-Arabien zu reisen. Dort soll er dem König höchstpersönlich ein 3D-Videokonferenz- System verkaufen. Was ein Jahrhundertauftrag für seine Firma bedeutet, ist für Clay eine Reise in eine ganz und gar fremde Realität. In die versucht ihn sein patenter Fahrer einzuführen, der allerdings eher kontraproduktiv handelt, als er seinen Wagen nach vermeintlichen Bomben durchsucht. Während Clays Firma auf schnelle Resultate drängt, rennt Clay vergeblich einem Treffen mit dem König hinterher. Gestrandet in der Wüste erkennt Clay erst spät, dass seine mühsame Reise auch die Tür in ein anderes Leben sein könnte... GB/F/D/USA, 98 Min., E/d/f, J14

 Film Infos

  • Tom Hanks als Geschäftsmann, der sich in der Wüste neu erfi nden muss
  • GB/F/D/USA, 98 Min., E/d/f, J14
  • Regie: Tom Tykwer
  • Mit: Tom Hanks, Sarita Choudhury, Alexander Black u.a.

 Trailer

Zurück