Film Informationen Zurück

BOYCHOIR

Der elfjährige Stet hat eine unglaublich schöne Stimme – fällt aber ansonsten in der Schule mehr durch Raufereien auf. Nach dem Tod seiner Mutter fällt seinem leiblichem Vater, den Stet noch nie gesehen hat, das Sorgerecht zu. Dieser setzt sich dafür ein, dass Stet in den American Boychoir und dem dazugehörigen Internat eintreten kann. Der gestrenge Chorleiter Carvelle allerdings hat wenig Sinn für Stets rebellische Eskapaden, sorgt aber andererseits auch dafür, dass Stets Ehrgeiz erwacht. Als gar dessen Ausschluss aus der Schule diskutiert wird, stellt sich Carvelle hinter Stet und wählt ihn ausserdem zur Solostimme eines wichtigen Konzertes des Boychoir in New York. Das aber gefällt nicht jedem...

 Film Infos

  • Der Chor – Stimmen des Herzens
  • USA 2014, 103 Min., E/d/f, 10/6
  • Regie: François Girard
  • Mit: Dustin Hoffman, Josh Lucas, Kathy Bates u.a.

 Trailer

Zurück