Film Informationen Zurück

ALLIED

Der kanadische Offizier Max Vatan ist mitten im zweiten Weltkrieg auf dem Weg nach Casablanca. Dort soll er die französische Widerstandskämpferin Marianne Beausejour treffen. Mit ihrer Hilfe will er ein Attentat auf den deutschen Botschafter durchführen. Dazu geben die beiden in der Gesellschaft vor, ein verliebtes Paar aus Paris zu sein. Während ihres gemeinsamen Auftrages kommen sich die beiden näher und schliesslich bittet Vatan seine Komplizin, mit ihm nach London zu kommen. Dort gründen die beiden trotz der schwierigen Lage eine kleine Familie. Während sich Marianne um das gemeinsame Kind kümmert, arbeitet Max für die britische Luftwaffe. Diese beauftragt ihn schon bald mit einer gefährlichen Mission...

 Film Infos

  • Marion Cotillard und Brad Pitt in gefährlicher Mission
  • USA 2016, 121 Min., E/d/f, J12(14)
  • Regie: Robert Zemeckis
  • Mit: Brad Pitt, Marion Cotillard, Jared Harris, Daniel Betts u.a.

 Trailer

Zurück