Film Informationen Zurück

DER FROSCH

Seit der Schriftsteller Jonas den Schweizer Literaturpreis erhalten hat, sind schon einige Jahre vergangen. Inzwischen verdient sich der Mittvierziger sein Brot, indem er „kreatives Schreiben“ in der Migros- Klubschule unterrichtet. Davon ist Jonas selber allerdings weit entfernt, denn nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin und einer klinischen Depression ist das Einzige, was ihm noch Halt gibt, seine kleine Tochter Eileen; ganz abgesehen davon, dass Jonas grösstes Talent darin besteht, sich selber im Weg zu stehen. Doch dann taucht mit Gina eine junge und lebenslustige neue Schülerin auf, die Jonas Leben bald gehörig umkrempelt...

 Film Infos

  • Lebenskrisen und wie man sie schlimmer macht - die neue Schweizer Komödie aus Zürich
  • CH 2016, 80 Min., Dial., J14
  • Regie: Jann Preuss
  • Mit: Urs Jucker, Liliane Amuat, Marina Guerrini u.a.

 Trailer

Zurück