Film Informationen Zurück

20TH CENTURY WOMAN

Deborah lebt zusammen mit ihrem 15jährigen Sohn Jamie in einem Haus in Kalifornen. Es ist das Jahr 1979 und Deborah ist angesichts der modernen Welt etwas ratlos, wie sie Jamie erziehen soll, zumal Jamie keine Vaterfigur zur Seite steht. Also wendet sich Deborah an die junge Fotografin Abbie, die zur Untermiete bei ihr wohnt, und an Julie, die nur zwei Jahre älter als Jamie eine etwas kuriose platonische Freundschaft mit diesem pflegt. Alle drei geben sich Mühe, Jamie die richtigen Impulse mit auf den Lebensweg zu geben. Doch das erweist sich für diesen als etwas verwirrend. Soll er der Punk-Feministin Abbie, der Hobbypsychologin Julie oder seiner pragmatischen Mutter glauben? Oder ist ein Mix das Beste...?

 Film Infos

  • Ein Film, der alle seine Figuren liebt - feinfühlig, wunderbar komisch und mit einem stupenden Cast
  • USA 2016, 119 Min., E/d, J12
  • Regie: Mike Mills
  • Mit: Annette Bening, Lucas Jade Zumann, Elle Fanning u.a.

 Trailer

Zurück