Film Informationen Zurück

A BRAS OUVERTS-HEREINSPAZIERT!

Während einer hitzigen Fernsehdiskussion wird der als Buchautor erfolgreiche Linksintellektuelle Jean-Etienne Fougerolle von einem rechten Politiker herausgefordert. Seine ganze Liebe für die Fremden, die in Frankreich Wohnstatt suchten, sei reine Heuchelei. Also macht Fougerolle in der Eifer des Gefechts das Versprechen, sein feudales Haus stehe jederzeit für alle offen. Schon am nächsten Morgen klingelt ein rumänischer Patriarch, umgeben von seiner neunköpfigen Familie, an dem Tor von Fougerolles Anwesen und begehrt Einlass. Und so kommt es, dass schon bald ein Camper im schönen Garten der Fougerolles steht und man nicht ganz freiwillig die fremden Sitten und Gebräuche aus nächster Nähe kennenlernt...

 Film Infos

  • Die neue Komödie mit Christian Clavier („Monsieur Claude und seine Töchter“)
  • F/BEL 2017, 92 Min., F/d, J12
  • Regie: Philippe de Chauveron
  • Mit: Christian Clavier, Elsa Zylberstein, Ary Abittan u.a.

 Trailer

Zurück