Film Informationen Zurück

AN INCONVENIENT SEQUEL -- Version in Deutsch

TRUTH TO POWER. 2007 gewann AN INCONVENIENT TRUTH den Oscar als bester Dokumentarfilm und sein Hauptprotagonist Al Gore, Ex-US-Vizepräsident, den Friedensnobelpreis für seine leidenschaftliche Aufklärungsarbeit was den Klimawandel betrifft. Heute, zehn Jahre später, sehen wir immer deutlicher, wovon Gore und viele andere schon lange sprechen: Unser Klima verändert sich rapide, der Temperaturanstieg scheint nicht mehr aufhaltbar; mit allen negativen Folgen wie Naturkatastrophen und zerstörte Lebensgrundlagen für Tiere und Menschen. Dass wir kommenden Generationen einen unbedingt notwendigen Wechsel schuldig sind, davon ist Gore überzeugt - und kämpft weiterhin unermüdlich für Aufklärungsarbeit und geeignete Massnahmen.

 Film Infos

  • Zehn Jahre nach „An Inconvenient Truth“: Al Gores Aufruf gegen den Klimawandel ist aktueller denn je
  • Dok., USA 2017, 98 Min., Version D (18./19.), Version Ov/d/f (22.), K10
  • Regie: Bonni Cohen, Jon Shenk
  • Mit: 

 Trailer

Zurück