Film Informationen Zurück

JE VAIS MIEUX

Laurent hat es nicht leicht: seine Ehefrau wirft ihm seine Laschheit vor, im Architekturbüro, wo Laurent arbeitet, wird er von einem Kollegen schikaniert und mit kleinen Aufträgen abgespeist, und jetzt streikt auch noch der Rücken. Plötzlich kann Laurent sich nur noch gebückt fortbewegen. Die Konsultationen im Internet und bei verschiedenen selbsternannten Fachleuten erbringen ausser einer fortgesetzten Konfusion keine Linderung. Bis es Laurent dämmert, dass sein Leiden vielleicht seelische Ursache haben könnte. Aus seiner Not heraus geht Laurent zögerlich in die Offensive. Nachdem er sich mit seinem dreisten Bürokollegen angelegt hat, droht die Kündigung. Doch auf einmal wendet sich das Blatt - und Laurent staunt über sich selbst...

 Film Infos

  • Der wehe Rücken führt in dieser Schmunzelkomödie zur überraschenden Läuterung des Patienten
  • F 2017, 86 Min., F/d, J/12
  • Regie: Jean-Pierre Améris
  • Mit: Eric Elmosnino, Ary Abittan, Judith El Zein u.a.

 Trailer

Zurück