Film Informationen Zurück

FIRST MAN

Er gehört zu den grössten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong. Als er zusammen mit Buzz Aldrin im Juli 1969 auf dem Mond landet und als erster Mensch die Mondoberfläche betritt, sagt er den Satz, der längst Geschichte ist: „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein grosser Sprung für die Menschheit“. FIRST MAN erzählt aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.

 Film Infos

  • Die Geschichte von Neil Armstrong, dem ersten Menschen auf dem Mond, und der NASA in den sechziger Jahren
  • USA 2018, 138 Min., E/d/f, K12(12)
  • Regie: Damien Chazelle
  • Mit: Ryan Gosling, Claire Foy, Pablo Schreiber u.a.

 Trailer

Zurück