Film Informationen Zurück

COLD WAR

COLD WAR Polen 1949. Wiktor lernt bei einem Vorsingen für eine folkloristische Gesangsgruppe die junge Zula kennen. Er verliebt sich in die eigensinnige Frau, die Wiktors Gefühle erwidert. Damit beginnt eine Amour Fou, die über eineinhalb Jahrzehnte immer wieder aufflammt. Während die Gesangsgruppe immer mehr politisch vereinnahmt wird, flüchtet Wiktor in den Westen, wo er sich in Paris als Filmkomponist und Jazzmusiker durchschlägt. Dorthin folgt ihm Zula, nun allerdings verheiratet. Doch die heftige Leidenschaft der beiden überwindet nicht nur die Grenzen zwischen Ost und West, sondern auch alle anderen Hindernisse. Ein Film wie ein Gedicht, hinreissend und kühn komponiert.

 Film Infos

  • Eine grosse Liebe während des kalten Krieges - kühle Glut und hinreissende Musik meisterhaft inszeniert
  • Polen 2018, 88 Min., Ov/d/f, J12(14)
  • Regie: Pawel Pawlikowski
  • Mit: Tomasz Kot, Joanna Kulig, Agata Kulesza u.a.

 Trailer

Zurück