Film Informationen Zurück

A WALK IN THE WOODS

Früher hat Bill Bryson die Welt bereist und seine Erlebnisse in Buchform veröffentlicht. Doch das letzte Buch des inzwischen im Pensionsalter Angekommenen ist schon einige Jahre alt und neue Inspirationen wollen sich nicht einstellen. Als Bryson zufällig auf einem Spaziergang auf den Appalachian Trail stösst, einen 3500 km langen Wanderweg, steht sein Entschluss fest: eben diese Wanderung möchte er unternehmen. Zum Schrecken seiner Ehefrau macht sich Bryson tatsächlich daran, eine Ausrüstung zusammenzukaufen und alte Freunde zu kontaktieren, um einen geeigneten Mitwanderer zu finden. Doch nur einer scheint gewillt, mit Bryson die grosse Tour zu unternehmen. Und mit diesem alten Freund hat es so seine Bewandtnis...

 Film Infos

  • Robert Redford und Nick Nolte auf einem Wandertrip auf dem Appalachian Trail
  • USA 2014, 104 Min., E/d/f, J12
  • Regie: Ken Kwapis
  • Mit: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson u.a.

 Trailer

Zurück