Film Informationen Zurück

GATEWAYS TO NEW YORK

1904 wanderte der Schweizer Ingenieur Othmar H. Ammann nach New York aus, um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitet sich Ammann nach und nach in höhere Positionen hinauf und ist schliesslich dort beschäftigt, wo seine Leidenschaft ihn schon immer hingezogen hat: im Brückenbau. Während Jahrzehnten ist Ammann als massgebliche Kraft in viele Projekte für neue Brücken involviert. Diese werden im Glauben an Fortschritt und wirtschaftliche Prosperität errichtet und sind strahlende Denkmäler der Moderne - und der Ingenieurkunst, die keine Grenzen zu kennen scheint. Regisseur Martin Witz stellt seine spannende Dokumentation über Brückenbau am 21.4. bei uns vor.

 Film Infos

  • Ein Schweizer Brückenbauer verändert das architektonische Gesicht von New York - Special am 21. April mit Regisseur
  • Dok., CH 2018, 88 Min., OV/df, K10
  • Regie: Martin Witz
  • Mit: 

 Trailer

Zurück