Film Informationen Zurück

MI OBRA MAESTRA

Der in die Jahre gekommene Maler Renzo hat schon lange kein Bild mehr verkauft. Sein Galerist Arturo hält aus alter Freundschaft zu ihm, was nicht einfach ist, denn Renzo ist ein aus Prinzip schlecht gelaunter Misanthrop, der alle vor den Kopf stösst mit seiner taktlosen Art. Als er einen möglichen Grossauftrag verbockt, wird es selbst Arturo zu viel: Er kündigt dem glücklosen Maler die Freundschaft. Obendrein muss Renzo seine Wohnung aufgeben und schliesslich verliert er sogar bei einem Verkehrsunfall sein Gedächtnis. Da kommt Arturo eine prächtige Idee: Als toter Maler könnte Renzo die lukrative Karriere machen, die ihm als lebender verwehrt blieb...

 Film Infos

  • Der Kunstmarkt als Komödie - ein sturer Maler stellt sich tot um zu Ruhm (und Geld) zu gelangen
  • ARG 2018, 101 Min., SP/d/f, J16(16)
  • Regie: Gaston Duprat
  • Mit: Guillermo Francella, Luis Brandoni, Raul Arevalo u.a.

 Trailer

Zurück