Film Informationen Zurück

AMANDA

Der 22jährige David lebt in Paris und arbeitet als Baumpflegespezialist. Er versteht sich gut mit seiner 7jährigen Nichte Amanda, um die er sich öfter kümmert, da ihre Mutter beruflich sehr beschäftigt ist. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Davids Schwester wird das Opfer einer Gewalttat und stirbt. Der Schmerz bei Amanda, aber auch bei David ist grenzenlos. Dennoch muss sich David sehr schnell Gedanken machen, ob er Amanda adoptieren möchte. Doch ist man als 22jähriger nicht noch zu jung für eine solche Aufgabe? Während David jetzt viel Zeit mit Amanda verbringt und einige Dinge in seinem Leben ordnet, muss er sich entscheiden, was das Beste für Amanda ist.

 Film Infos

  • Er verliert seine Schwester, sie ihre Mutter - subtiles Drama über einen endgültigen Abschied
  • F 2018, 107 Min., F/d, K10(14)
  • Regie: Mikhaël Hers
  • Mit: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin u.a.

 Trailer

Zurück