Kino Wildenmann

Facebook Instagram
Anime Sonntag im Wildenmann

Anime Sonntag im Wildenmann

Anime-Fans aufgepasst! Am Sonntag 12. Juni zeigen wir zwei Anime-Kinoperlen.

«Spirited away» aus dem Studio Ghibli wurde von der internationalen Kritik gefeiert und gilt als einer der besten animierten Filme überhaupt. So gewann er den Goldenen Bären auf der Berlinale 2002, den Oscar für den besten animierten Spielfilm im Rahmen der 75ten Oscar-Verleihung 2003 und wird auch unter den Top 10 einer Umfrage des British Film Institute der für Kinder unter 14 Jahren meistempfohlenen Filmen geführt.

«Belle» feierte seine Weltpremiere in Cannes, bevor er kurz darauf in Locarno auf der Piazza Grande präsentiert wurde. Mit viel Liebe zum Detail kreiert Hosoda ein spektakuläres und von melodischem J-Pop begleitetes Cyber-Märchen, das nicht zuletzt einen erfrischend hoffnungsvollen Blick auf das Zeitalter des Internets offenbart. Ein Fest für Augen und Ohren!