Kino Wildenmann

Facebook Instagram
LUNANA

LUNANA

  • Drama, Familienfilm | Buthan, 2019 | 110 Min | OV/d/f
  • Regie: Pawo Choyning Dorji
  • Cast: Sherab Dorji, Tshering Dorji, Kelden Lhamo Gurung u.a.
  • J12

Bildgewaltiger und ans Herz gehender Spielfilm aus Bhutan

Eigentlich träumt Ugyen davon, nach Australien auszuwandern und dort als Musiker Karriere zu machen. Doch er wird dazu verknurrt, sein letztes Lehrjahr als Lehrer in Lunana – der abgelegensten Schule der Welt – zu verbringen. Vor Ort trifft er auf eine Gemeinschaft, die ihn mit grösstem Respekt betrachtet – nur ein Lehrer könne «die Zukunft der Kinder» berühren, so die gängige Meinung dort. Nach und nach lernt Ugyen mehr über seinen Beruf, als es ihm seine Ausbildung zu vermitteln mochte.

Der auf über 3400 m.ü.M. mit Solarenergie und Laiendarsteller*innen gedrehte Film aus Bhutan ist eine wahre Perle.

Die Türöffnung ist 30 Minuten vor Filmbeginn.


Verfügbare Tickets

Reservation

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.