Kino Wildenmann

Facebook Instagram
" alt="" srcset="" sizes="">

De Räuber Hotzenplotz

  • Deutschland | 2022 | 106 | Deutsch
  • Direktor: Michael Krummenacher
  • Cast: Nicholas Ofczarek, Benedikt Jenke, August Diehl
  • Genre: Familienfilm

Das darf doch nicht wahr sein! 

"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz. Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der Grossmutter geklaut, dann … ja dann hätten sich der Kasperl und der Seppel nicht auf die gefahrvolle Suche gemacht. Dann wären vielleicht auch nicht der Wachtmeister Dimpfelmoser und die Wahrsagerin Frau Schlotterbeck samt Kroko-Hund (der in ein Krokodil verwandelte Hund) Wasti zusammen gekommen. Und die schöne Fee Amaryllis hätte für immer und ewig als eklige Unke in den Verliesen des bösen Zauberers Zwackelmann schmachten müssen. Aber am Schluss bekommt jeder das, was er verdient: Feenkraut, Kartoffeln, ein Miniaturschloss, einen mit Sand beladenen Goldwagen – und die Grossmutter ihre Kaffeemühle zurück.
 
Pünktlich zum 60-Jahre-Jubiläum des Kinderbuchklassikers von Otfried Preussler erscheint die Neuverfilmung des Schweizer Regisseurs Michael Krummenacher. Spass und Spannung garantiert!